MTB Martin
MTB Martin

 MOUNTAINBIKE

   FAHRTECHNIK- Spezial

 

 

Technik Training Touren

 

 

 1. Mai 2024

 

Schneller und sicherer bei den Touren oder im Rennen, ich zeige dir wie du anspruchsvolle Strecken meisterst und wie du deine Fahrtechnik optimierst.

Ideallinie, steile Anstiege und Abfahrten, perfekte Kurvenlage, viele Mountainbiker schöpfen ihr fahrtechnisches Potenzial nicht aus. Mit praktischen Übungen Trainieren wir wie du Schlüsselstellen, steile Abstiege sicher und gekonnt bewältigst und wie du Kurven effizient durchfährst.

 

Grundposition

Die Grundposition ist die Grundlage aller Übungen auf dem Bike und gehört zum Pflichtprogramm jedes Fahrtechniktrainings.

 

Bremsen

Das punktgenaue und dosierte Bremsen ist ein wichtiger Baustein beim Mountainbiken.

 

Schlüsselstellen

Kniffelige Trails, Hindernisse, Wurzeln oder tiefe Böden, mit der richtigen Fahrtechnik kommst du locker über Stock und Stein.

 

Kurventechnik

Mit dieser Technik durchfährst du Kurven mit mehr Speed, ohne Geschwindigkeit zu verlieren.

 

Race Technik

Um bei Rennen keine Zeit zu verlieren ist es wichtig die Ideallinie zu finden egal ob Anstiege oder Abfahrten.

 

Auf dem Programm steht gemeinsame Fahrtechniktrainings, ein Workshop über Trainingsmethoden und zusätzlich gibt’s noch Tipps zur richtigen Wettkampf-Vorbereitung, Taktik und Material.

Touren durchs Waldviertel gehören natürlich auch dazu.

 

Das Besser Biken Spezial richtet sich an sportlich ambitionierte Biker, die in erster Linie ihre Fahrtechnik verbesser möchten. Aber gerade zu beginn der Saison ist es wichtig sein Fahrtechnik zu trainieren mit dem Training gehst du bestens Vorbereitet in die neue Saison.

 

 

                Einfach besser Biken

  

Tag 1  9:00-12:00 Fahrtechnik

          13:00-16:00 Mountainbike Ausfahrt

 

     

                                  Preise pro Person 75€

 

 

Am bessten Gleich Anmelden und Platz sichern!

 

                        

 

Druckversion | Sitemap
© MTB Martin

Erstellt mit IONOS MyWebsite.