MTB

Fahrtechnik Workshops

 

Einfach besser biken!

Die Mountainbike Fahrtechnik-Workshop sind für jede Könnensstufe von Anfänger, Hobbyfahrer bis zu ambitionierte  Racern.

 

In den MTB- Workshops vermittle ich Mountainbike- Fahrtechnik auf höchstem Niveau. In kleinen Gruppen schule ich effektiv, entspannt und nachhaltig alle relevanten Techniken. Von der richtigen Grundposition, über das effektive Bremsen und dem Meistern von Kurven und Spitzkehren bis hin zu Steilstufen.

 

Ich führe dich schrittweise an neue Techniken und Situationen heran. Mit meiner Erfahrung sorge ich dafür das du dich voll und ganz auf die Fahrtechnik konzentrieren kannst. Meine Fahrtechnik Workshops bringen dir mehr Sicherheit und Freude am Biken!

 

MTB Einsteiger

Erlerne die Grundzüge des bikens. Balanceübungen, langsames Fahren sowie sicheres einhändiges Fahren werden trainiert. Wir trainieren den effektiven Einsatz der Bremsen und holen den kürzestmöglichen Bremsweg aus Dir und Deinem Bike. Außerdem kümmern wir uns um das korrekte Timing beim Schalten. Sicheres Bergauffahren und Bergabfahren gehören ebenso zum Programm wie das Trainieren von Kurventechniken auf unterschiedlichen Untergründen.
Die kleine Reparaturkunde und Trainingstipps machen den Anfängerkurs zu einem perfekten Angebot.

                                                                                                     

MTB Fortgeschritten

Wir trainieren anspruchsvolle Anstiege und Abfahrten. Singletrails gehören ebenso zum Programm des Kurses wie die Fahrt auf fahrtechnisch Anspruchsvollen Untergründen. Wir optimieren die Gangwahl und Sitzposition für
einen steilen Anstieg und verhelfen so zu einer perfekten Technik am Berg. Kurven fahren auf unterschiedlichen Untergründen sowie effektives Bremsen stehen ebenso auf dem Programm.
Anspruchsvolle Balanceübungen und Spiele sind Bestandteil des Kurses genau wie auch die kleine Reparaturkunde und weitere Trainingstipps - auch für das ergänzende Training.

Tages Workshop  (09:00-12:00 und 13.00 -16.00 Uhr)

 

                       

                                      Preis pro Teilnehmer 55 €

                                                                                             

                                         bei  Anmeldung von 2 Personen 45 €

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTB Martin

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.